Ehrung langjähriger VHS Dozent/innen

Bei der Dozentenkonferenz der Volkshochschule Prüm am 12. April gab es Grund zu feiern. Der Vorsitzende der vhs, Verbandsbürgermeister Aloysius Söhngen, und Hedwig Serwas als pädagogische Leitung luden neben den aktiven Dozent/innen auch einige Ehrengäste ein: Einige Dozent/innen bereichern das Programm der Volkshochschule bereits seit mehr als 20 Jahren mit ihren Kursen.
Als Dank für die langjährige Tätigkeit und das große Engagement wurde den betreffenden Dozent/innen eine Urkunde und die goldene Ehrennadel des Landesverbandes der Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz sowie ein kleines Präsent überreicht.

Geehrt wurden für ihre 20-jährige Tätigkeit: Rolf Ademes (Fotografiekurse), Christine Kohl (Kochkurse), Harald Palms (EDV), Renate Post (Nähen), Paula Raskopp (Aquagymnastik), Gertrud Roskoni-Dores (Feldenkrais) und Alexandra Thelen (Qigong und Tai Chi)
Für ihre Tätigkeit seit über 30 Jahren wurden Frau Daniela Tomio (Italienisch) und Frau Therese Müller (Gitarre) ausgezeichnet.
Bereits seit 40 Jahren für die vhs tätig sind Frau Maria Weber (Gymnastik) und Herr Bruno Hemmerling (Technische Fort- und Weiterbildung).