Weltfrauentag – Interkulturelles Fest am 08. März 2024 an der Volkshochschule Prüm

Zum Weltfrauentag haben die Teilnehmer/ innen des Integrationskurses an der Volkshochschule Prüm für ihre Dozentinnen ein gemeinsames Fest als „Dankeschön“ organisiert.
In den Integrationskursen werden nicht ausschließlich Deutschkenntnisse vermittelt. Es geht auch um gemeinsames Lernen, den Austausch von Erfahrungen, Unterschiede in den Kulturen, das Schließen von Freundschaften, gegenseitige Hilfe und auch um ein Stück Heimatgefühl.
Die Schüler/innen aus Guatemala, Somalia, Tunesien, der Türkei, Afghanistan und der Ukraine erleben ein Zusammenleben voll Respekt, gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamer Verantwortung, das viel Engagement und Einfühlungsvermögen der Kursleiterinnen erfordert.
Dafür haben Sie sich am Weltfrauentag herzlich mit Blumen und einem kleinen Präsent bedankt.